Nach einer kurzweiligen lustigen Zuganfahrt ging es direkt in den Olympiapark. Nach einen kurzen Snack starteten wir mit der Zeltdach-Tour mit Abseilen.
Der Blick geht senkrecht in die Tiefe. 40 Meter. Der Weg führt von der Kante des Zeltdachs direkt an den heiligen Rasen des Olympiastadions.
Diesen besonderen Kick können Sie bei der Abseil-Tour erleben. Am Anfang steht wie bei der Zeltdach-Tour die Vorbereitung im Basislager: Ausrüstung checken! Dann beginnt der Aufstieg über die Nordkurve und entlang des weltberühmten Plattenfeldes. Schließlich Gipfelsturm auf über 50 Metern: Pylon statt Gipfelkreuz. Hier eröffnen sich atemberaubende Perspektiven. Und jetzt die absolute Krönung: Abstieg auf direktem Weg – über 40 Meter freies Abseilen. Eine Expedition der Extra-Klasse!
Am gleichen Abend ging es dann zu Alfons Schuhbeck´s Teatro.
Das Münchner Original & Cabaret! Wir möchten Sie begeistern und wünschen uns, dass Sie bei uns einen unvergesslichen Abend erleben. Dazu tragen alle in unserem Team bei. Unser Leitsatz hierzu: wir möchten Ihnen mehr geben als sie sowieso schon erwarten können.
„Schuhbecks teatro“ ist eine Mischung aus Musical und Varieté. Das perfekte Zusammenspiel von Theater, Akrobatik, Comedy und Gastronomie auf allerhöchstem Niveau lässt ein einmaliges Gesamtkunstwerk entstehen.
Das Programmkonzept, sowie das teatro-Serviceteam sorgen dafür, dass die mehr als 3-Stunden-Show wie im Flug vergeht. Ein absolutes „Muss“ für alle die gute Unterhaltung lieben, ob Münchner oder Gast auf der Durchreise.
Nach eine kurzen Nacht haben wir am nächsten Tag noch den Viktualienmarkt besucht.
Der Viktualienmarkt hat sich vom ursprünglichen Bauernmarkt zum beliebten Einkaufsplatz für Feinschmecker entwickelt. Umfang, Vielfalt und Exklusivität seines Angebotes geben diesem Markt sein ganz besonderes Flair. Auf einer Gesamtfläche von rund 10.000 Quadratmetern verkaufen circa 110 Händlerinnen und Händler Obst, Gemüse, Südfrüchte, Fleisch, Wild, Geflügel, Käse, Fisch, Brot- und Backwaren, Gewürze, Blumen und vieles mehr. Nirgendwo in München ist die Auswahl an frischen Lebensmitteln und Spezialitäten größer.