Moderne trifft Tradition – ein Wellness Hotel im Schwarzwald

Moderne und Tradition:
Seit 125 Jahren ist der »Kirnbacher Hof« im Besitz der Familie Wernet. Zum Restaurant gehört auch ein Drei-Sterne-Superior-Wellnesshotel. Dort trifft Moderne auf Tradition. »Nun war es von uns der logische Schritt, auch die Innenräume des Restaurants neu zu gestalten«, sagt Martin Wernet.
Innerhalb von drei Wochen hat das Interieur des Restaurants ein neues Gesicht bekommen. »Jetzt passt auch der Außenbereich zum Innenbereich.«
Entspannung:

Eine kleine Rezeption hat direkt am Eingang Platz gefunden, und auch ein fester Frühstücksbereich für die Hotelgäste mit Kühlung und Wärmeplatten wurde eingerichtet.
Der alte Kachelofen wurde in die Gestaltung des Restaurantbereichs integriert und gemeinsam mit einem offenen Kamin und einem großen Sofa lädt der Bereich nach dem Umbau zum Entspannen ein. »Wir haben eine Kommunikationsecke geschaffen, in der sich unsere Gäste bei einem Aperitif austauschen können.«
Ruhe:

Die drei Komponenten des Gästehauses – Stahl,Stein und Eisen – tauchen auch im Restaurant auf. So wirken die Räume nicht verspielt, sondern bringen eine gewisse Ruhe mit sich. Das Interieur wirkt freundlich und hell.Wandbilder erinnern an vergangene Tage. Der Schwarzwald steht dabei klar im Mittelpunkt. »Wir sind Schwarzwälder, deshalb ist es uns so wichtig«, sagt der Küchenchef.
Regionaliät:
Die Philosophie von Martin Wernet:
»Eine gute Sauce braucht eine gute Basis. Ein gutes Essen braucht ein gutes Produkt.
Auf schwarzwälderisch: Von Nix kommt Nix!« Deshalb achtet Martin Wernet auch genau
darauf, wo seine Produkte herkommen. Regionalität steht im Mittelpunkt. »Der Schwarzwald
macht es uns leicht! Hier haben wir sehr viele gute, regionale und verantwortungsbewusste Zulieferer, die
frische und qualitativ sehr hochwertige Produkte anbieten.«
Und mit diesen will das 15-köpfige Team die Gäste ab sofort wieder im runderneuerten Restaurant verwöhnen.